Herzlich Wilkommen!

SPD Dienheim

Spende von 400€ an die Jugendfeuerwehr

Die SPD Dienheim spendet 400€ zur Unterstützung der Jugendarbeit in der FF Dienheim. Der Ortsvereinsvorsitzende Joshua Schmitt überreichte den Spendenscheck im Beisein des Vorsitzenden des Fördervereins, Jakob Thüne und des stellvertretenden Wehrleiters Markus Luy an den Jugendwart der Feuerwehr, Stefan Herte.

Üblicherweise sammelt die Jugendfeuerwehr zu Jahresbeginn die Tannenbäume der Dienheimerinnen und Dienheimer gegen eine kleine Spende ein. Dieses Jahr konnte das aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden womit auch die Spenden ausblieben. "Das ist sehr schade, da die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr von großer Bedeutung für Dienheim und die Feuerwehr selbst ist" sagt der Vorsitzende Joshua Schmitt. Die SPD möchte mit dieser Spende einen Beitrag zur Kompensation der ausgefallenen Spenden leisten - und ruft dazu auf, ebenfalls an die Feuerwehr zu spenden oder dem Feuerwehr-Förderverein beizutreten.

Einweihung der E-Ladestation

Auf unseren Antrag hin, wurde in Kooperation mit EWR die erste Ladestation für E-Autos in einer Ortsgemeinde in der Umgebung überhaupt errichtet. Unser Beigeordneter in der Verwaltung, Edgar Henkel und unser Fraktionsvorsitzender Christian Klein haben die Koordination übernommen und sich um Zuschüsse gekümmert, weshalb die Anschaffung für die Ortsgemeinde fast kostenneutral ist.

Wir wollen in unserer Gemeinde die Verkehrstechnologien der Zukunft weiter fördern und setzen uns weiterhin dafür ein!

Dienheimer Ortsblatt

Ausgabe 2022 als Download:

Ausgabe 2019:

Unsere Anträge im Gemeinderat:

Unser Wahlprogramm:

RÜCKBLICK:

100 Jahr Feier

Wir werden 100! Gestern durften wir mit zahlreichen Gästen unseren Festakt zu 100 Jahre SPD in Dienheim feiern! Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Landesvorsitzenden der SPD, Roger Lewentz, der in seiner Rede die Notwendigkeit einer starken Sozialdemokratie, nicht nur in den Kommunen wie bei uns, sondern auch im Land betont hat.

Ganz herzlich wollen wir uns auch für ihr Grußwort bei unserer Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp bedanken, die als langjährige Wegbegleitern dem Ortsverein immer bei wichtigen Projekten und Veranstaltungen zu Rat und Rat stand und auch weiterhin steht.

Wir konnten an diesem Abend außerdem zwei Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen. Lieber Achim, liebe Ilka, herzlich willkommen! Außerdem haben wir langjährige Mitglieder geehrt, die sich mit ihrem Engagement dem Ortsverein wirklich verdient gemacht haben. Es wurden Artur Koch für 50 Jahre, Rainer Kessel und Anton Miesen für 40 Jahre sowie Helga Steinfurth für 25 Jahre geehrt. Vielen Dank dass es euch gibt!

Genauso hat es uns gefreut, dass zahlreiche Ortsvereine aus dem Verband Rhein-Selz zur Feier gekommen sind sowie Vertreterinnen und Vertreter der CDU und FWG Dienheim. Für alle Geschenke ein herzliches Dankeschön!

Es war ein sehr gelungener Abend! In diesem Sinne: Auf die nächsten 100!

Kinder und Familienfest 01.05.2019